Der Winter geht zu Ende
und das Frühjahr steht vor der Tür. Viele wollen diese Zeit nutzen, um ihren Körper zu entgiften, zu entschlacken oder suchen nach einer unterstützenden Hilfe beim Abnehmen oder Fasten. Und damit beginnt die QUAL der WAHL!
Dr. Kottas
bietet hierfür einen Entschlackungstee an. Seine Kräutermischung beinhaltet unter anderem Löwenzahnwurzel, Birkenblätter und Pfefferminzblätter. Die Löwenzahnwurzel regt die Leberfunktion und damit die Fettverdauung an. Die Birkenblätter kurbeln die Nierenfunktion an und somit wird die Harnausscheidung erhöht. Und die Pfefferminzblätter harmonisieren die Darmfunktion.
Auch eine Dreier-Kombination von Pflanzen-Tinkturen
z.B. von Phytopharma wird gerne als Kur eingenommen, um den Körper beim Entgiften zu unterstützen. Stiefmütterchen reinigt die Lymphe und den Darm, Brennnessel die Nieren und Löwenzahn wiederum die Leber.
Eine weitere Möglichkeit,
den Körper bei oder nach einer Diät wieder aufzubauen ist die Einnahme von Darmbakterien. Sie bauen die Darmflora wieder auf und schützen so vor dem Eintritt fremder Keime. Sie unterstützen den Abtransport von Giftstoffen und Schlacken und die Aufnahme von wichtigen Vitalstoffen.
Durch die vermehrte Zufuhr von säurebildenden Lebensmitteln,
wie Fleisch, Zucker oder Salz, die gerade in der Winterzeit erhöht sein kann, kann der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht geraten. Eine gezielte Einnahme von basischen Mineralstoffen wie Calcium, Magnesium und Kalium, ist daher sinnvoll. Die Herzmuskelfunktion wird durch Kalium und Magnesium gestärkt und ein normaler Blutdruck gefördert. Außerdem trägt Magnesium zu einem ausgeglichenen Elektrolythaushalt bei und Calcium unterstützt einen normalen Energiestoffwechsel. Egal, für welche Variante Sie sich entscheiden, achten Sie immer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung, vermeiden Sie zu viel Stress und gönnen Sie ihrem Körper auch Ruhephasen.
Wir, in der Kronen-Apotheke, helfen Ihnen gerne bei der Wahl der richtigen Frühjahrskur.